Papierschmuck

March 8, 2018

Hier meine neusten Kreationen sowie einige Bilder zu meiner Arbeit.

Ich arbeite mit verschiedenen Papiersorten, aus China, Japan, Nepal oder auch europa. Teilweise gestalte ich selber meine Papiere via Kleisterpapier, durch das Marmorien oder andere Gestaltungsmethoden.

Mit Hilfe von Origami falte ich verschiedene Formen, die ich für meine Schmuckteile aus Papier verwende.

Tetraeder aus verschiedenen Papieren

Die kleinen Mini-Kunstwerke werden von mir vor der weiterverarbeitung wasserdicht impregniert. Dazu verwende ich folgende Materialien.

Acryl UV-Lack auf Wasserbasis und Caprol- Binder

Am Schluss gestalte ich aus den Teilen kleine Schmuckstücke. Die sind Wasserdicht und vorallem sehr leicht und deshalb angenehm zum Tragen. Auf dem Foto sind einige der von mir verwendeten Materialien zu erkennen. Je nach Größe, Farbe und Ausfertigung bzw. Preise des Schmucks variiere ich die verwendeten Produkte.

Silberdraht, Lederband, Messingröhrchen, diverse Verschlüsse, diverse Perlen usw.